Gefaehrliche Reise

Ein Verwandter von mir und sein Sohn kommen von Saskatchewan wieder nach Ontario nach drei Jahren. Heute mussten sie durch einen furchtbaren Schneesturm fahren mit ihrem Truck und Anhaenger sowie das kleine Auto. Wir hatten wirklich Angst dass sie einen Unfall haben koennten heute denn der Trans Canada Highway war nicht nur voll von Eis und Schnee und Whiteouts sondern auch voll von Autos welche im Graben landeten.

Heute Abend aber fanden wir raus dass sie es bis Kenora geschafft haben und sich in einem Motel eingenistet bis morgen wo sie wieder bei viel Schnee durch das noerdliche Ontario fahren muessen was der laengste Teil ihrer Reise sein wird.

Wir hoffen und wir beten dass sie gesund ankommen und lieber noch ein Motel nehmen als es zu erzwingen  die Nacht durch zu fahren morgen.

4 Kommentare zu „Gefaehrliche Reise“

  1. Dass wichtigste was ich in den vielen Jahren gelernt habe, die ich beruflich unterwegs war, bei jedem Wetter, die richtige Ausrüstung am Auto und alles in der nötigen Ruhe.

    Und da gebe ich dir recht, lieber eine Pause bzw. Übernachtung mehr, als längere Zeit im Krankenhaus oder schlimmeres.

    Ich drücke die Daumen, dass alles gut abläuft und die Verwandtschaft gut, gesund und munter bei dir ankommt.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Dieter. Gottlob sind beide Autos nur ein Jahr alt und sollten eigentlich alles dran haben was noetig ist. Heute erfuhr ich dass sie auch noch Eisregen hatten und konnten es somit nicht nach Sault St. Marie schaffen wie geplant. Haben also ein Motel in WAWA genommen da ihre Nerven ziemlich kaputt waren nach wieder so viele Stunden in schlechtem Wetter fahren seit dem fruehen Morgen. Wir erwarten sie nicht bis Mittwoch denn die haben nochmals eine sehr lange Strecke bis Kingston.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s